Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Bouffant im 60s-Look: Ein Muss für Retro-Fans

Bouffant im 60s-Look: Ein Muss für Retro-Fans

Makellos und eindrucksvoll toupiert: Der Bouffant schafft den Spagat zwischen flexibler Struktur und mondäner Attitüde. Kein Wunder also, dass die 60s-Frisur noch heute so en vogue ist ...

Hochsteckfrisur mit tollen Kurven

Aufgepasst, Gentlemen! Dieser 60s-Look könnte zur neuen Geheimwaffe langhaariger Ladys werden. Schon in den 60er Jahren wurde der Bouffant nahezu kultisch verehrt, jetzt ist der halbhohe, wellige Pferdeschwanz zurück. Damit die Frisur nicht zu steif wirkt, empfiehlt sich ein Seitenscheitel, der dem Haar Bewegung gibt. Ein Muss für die ultra feminine Toupier-Frisur: das passende Make-up und ein charmantes Retro-Outfit.

Bouffant im Sixties-Look: Voluminös und feminin

In 60s-Filmen wie "Hairspray" wurde der Bouffant in Form von gewaltig toupierten Köpfen auf die Spitze getrieben. Wir interpretieren die Langhaarfrisur neu und verleihen ihr mehr Understatement. Delphine Courteille, Styling-Profi von L'Oréal Professionnel, rät bei länglichen Gesichtern jedoch zur Vorsicht, da der Bouffant die Gesichtszüge zusätzlich streckt.

Feinschliff vom Friseur

Damit der Bouffant im 60s-Look nicht zu konstruiert wirkt, muss das Volumen gut ausbalanciert sein. Beim Friseur wird das Haar zunächst in Form gebracht, anschließend gekonnt auftoupiert und zum Bouffant gelegt. Der Profi behält auch den Seitenscheitel im Auge, der für den ultimativen Retro-Charme locker übers Gesicht frisiert wird.

—  Ähnliche Artikel  —

HAIR TOUCH UP von L'Oréal Professionnel: Die SOS-Lösung für Ansätze

Wenn der nächste Friseurtermin noch zu weit entfernt ist, treten sie auf den Plan: Unschöne Ansätze, die manchmal sogar graue Haare offenbaren. Zum...

HAIR TOUCH UP von L'Oréal Professionnel: Die SOS-Lösung für Ansätze
Haartrends Herbst 2016: 5 Runway-Looks für jeden Geschmack
Haartrends Herbst 2016: 5 Runway-Looks für jeden Geschmack

Du suchst nach einem neuen Look für die kommende Saison? Hier findest Du fünf spannende Haartrends für den Herbst 2016.

Bad Hair Days: 5 Frisuren für Regentage

So lange der Frühling noch auf sich warten lässt, sind Bad Hair Days leider keine Seltenheit. Regen, Sturm und Schnee fordern jede frisch gestylte...

Bad Hair Days: 5 Frisuren für Regentage
Der seitliche Fischgrätenzopf: Hippie-Chic für langes Haar
Der seitliche Fischgrätenzopf: Hippie-Chic für langes Haar

An der Schnittstelle zwischen lose gelegtem Zopf, verspielten Seitenzöpfen und klassischer Flechtfrisur befindet sich der seitliche...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen