Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Hoher Pferdeschwanz: Graphisch und elegant - die perfekte Frisur für langes Haar

Hoher Pferdeschwanz: Graphisch und elegant - die perfekte Frisur für langes Haar

Schon in den 90ern war der hohe Pferdeschwanz eine gern gesehene Styling-Variante, jetzt erlebt die Langhaarfrisur ihr Revival: Passend zur Retro-inspirierten Popkultur tauchen fein säuberlich zurückgekämmte Pferdeschwänze auch immer häufiger auf internationalen Runways auf.

Wir werfen einen Blick auf den ultra graphischen It-Look für lange Mähnen.

Hoher Pferdeschwanz: die wohl minimalistischste Langhaarfrisur

Schon in unserer Kindheit haben wir den unkomplizierten Frisurenklassiker geliebt, für den es nicht mehr braucht als eine Bürste und ein Haargummi. Der hohe Pferdeschwanz, zeitgemäß interpretiert, ist allerdings weitaus aufwendiger: Am Kopf sorgfältig zurückgekämmt und sogar im Wet-Look gestylt, endet er mit einem ultra glatten, weich fallenden Finish. Diors Frühling/Sommer-Kollektion hat schon im letzten Jahr Trends gesetzt und seine Models mit akkurat gekämmten Pferdeschwänzen auf den Laufsteg geschickt.

Länge und Volumen: die Essenz der Trendfrisur

Laut Delphine Courteille, Haarexpertin von L'Oréal Professionnel, benötigt der Look genauso viel natürliche Länge wie Volumen. Bei der Verwendung eines Haarteils besteht hingegen die Gefahr, dass die Frisur aus dem Gleichgewicht gerät. Der Grund: Wenn das Haar vorne glatt angelegt wird und hinten zu massig über die Schultern fällt, kann das die nötige Balance stören. Der Profi ergänzt:"Der hohe Pferdeschwanz steht jeder Haarfarbe und auch runde Gesichtsformen können den Look problemlos tragen."

Abwechslungsreich und chic

Was den hohen Pferdeschwanz so spannend macht, ist sein Variantenreichtum. Hier lässt sich wunderbar mit Haartexturen, Farben und Accessoires herumexperimentieren. Ob cooler Wet-Look, farbig changierender Ombré-Effekt oder extravaganter Haarschmuck: Kreativität ist Trumpf!

—  Ähnliche Artikel  —

Tiefsitzende Pferdeschwänze im Look-Duell: Lang vs. kurz

Pferdeschwänze sind im Handumdrehen gestylt und vielseitiger als gedacht: Ob hoch- oder tiefsitzend, leicht antoupiert oder mit Flechtelementen...

Tiefsitzende Pferdeschwänze im Look-Duell: Lang vs. kurz
Hommage an die 90s: Step by Step zum hohen Pferdeschwanz
Hommage an die 90s: Step by Step zum hohen Pferdeschwanz

Der hochsitzende Pferdeschwanz ist gekommen, um zu bleiben: Ihren Ursprung hat die hippe Frisur in den 90ern, doch ein Blick auf die aktuellen...

Hairstyling mit MYTHIC OIL: Red-Carpet-Waves vs. hoher Pferdeschwanz

Trendversierte Haarexperten sind sich einig: Diese Saison sind glänzende Sleek-Looks schwer angesagt.

Hairstyling mit MYTHIC OIL: Red-Carpet-Waves vs. hoher Pferdeschwanz
Styling: 3 Tipps für einen voluminösen Pferdeschwanz
Styling: 3 Tipps für einen voluminösen Pferdeschwanz

Manchmal muss es einfach mehr sein: Während ultra glatte Pferdeschwänze puristischen Outfits den letzten Schliff verleihen, rückt eine Extraportion...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen